Borderlight Band - Die Musiker

Gegründet Ende 2017. Vier Musiker aus Leidenschaft.

 

Wer die Musiker hinter dem Band-Namen Borderlight sind, verraten wir euch hier.

 

Ihr wollt mehr wissen? Dann schreibt uns doch einfach!

 


Borderlight Coverband Fotoshooting Bass Bassist Bassplayer Coverrock Rockband Band Sachsen

PATRICK

Bass

 

Unverhofft kommt oft. Mit 14 Jahren erfüllte sich Patrick seinen Traum in einer eigenen Band zu rocken. Von Beginn an Bassist aus Leidenschaft gab er in den nächsten 10 Jahren in drei Bands, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, den Tiefton an. Irgendwann kamen die Kinder und spielten fortan die Hauptrolle in seinem Leben. Eigentlich hatte er sein Instrument schon an den Nagel gehangen, heute ist er aber froh sich niemals ganz getrennt zu haben. So war sein Bass auch sofort einsatzbereit als sein Kumpel Marcus, seines Zeichens Schlagzeuger bei Border light, ihn auf eine spontane Session in unseren Proberaum eingeladen hat... der Rest ist Geschichte ;)

Patricks musikalische Einflüsse sind breit gefächert, angefangen bei DDR Punk über Jazz, Blues und Klassik bis hin zu Alternative, Classic und Progressive Rock. 

Borderlight Coverband Fotoshooting Lead-Gitarrist Gitarre Coverrock Rockband

MARCELLO

Lead-Gitarre

Gründungsmitglied

 

Rennfahrer, Pfarrer oder doch Rockstar? Vor dieser schwierigen Entscheidung stand Marcel mit 14 Jahren und entschied sich am Ende dafür, Gitarre zu lernen. Offenbar die richtige Wahl, denn bei seinen Soli bekommt sogar der Techniker regelmäßig eine Gänsehaut. Mit seinen Vorbildern Mark Knopfler und David Gilmour legt er die musikalische Messlatte ziemlich hoch. Kein Wunder, dass er beim Gassenhauer „Kling Klang“ die Bühne fluchtartig verlassen würde ... es sei denn, es kommt (saubere) Unterwäsche geflogen und er bekommt ein kühles Blondes ;)

  

Borderlight Coverband Fotoshooting Gesang Sängerin Coverrock Rockband Band Sachsen

JENNIFER

Gesang

 

Bereits als Kind sammelte Jennifer erste musikalische Erfahrungen am Keyboard mit ihrer Oma. Sie versuchte sich auch an der Akustikgitarre, doch nichts von alledem hielt ihrem Interesse lange Stand, denn ihre wahre Leidenschaft, ist das Singen und das von Kindesbeinen an. Seit sie denken kann, singt sie von früh bis spät. Die Weichen für ihren Musikgeschmack wurden durch ihren Vater und ihre Tante gestellt. Bereits mit 6 Jahren hörte sie Rammstein, später kamen ACDC, Metallica und viele weitere dazu. Sie rockte im elterlichen Wohnzimmer zu Songs wie "Living on My Own" und "What's up". Somit war klar, dass ihr Weg sie irgendwann zu einer Rockband, in diesem Fall zu uns, führen wird und ein Kindheitstraum wurde wahr. Unsere Jenny ist für jeden Quatsch zu haben, aber keinesfalls für Kaviar und Champagner, dann doch lieber für Pizza und Bier ;)  

Borderlight Coverband Fotoshooting Schlagzeuger Coverrock Rockband Schlagzeug Band Sachsen

MARCUS

Schlagzeug

Gründungsmitglied

 

Er ist der Mann, der alles kann. Egal ob Gitarre, Bass, Schlagzeug oder Keyboard: Marcus ist (musikalisch) für alles offen. Bis auf eine Ausnahme! "Himbeereis zum Frühstück" geht gerade noch für seinen Gaumen, aber keinesfalls für die Ohren. Als Kind wäre ihm das wahrscheinlich egal gewesen, denn da war er eher von der Technik als von der Musik fasziniert. Marcus wollte immer Kranführer werden, heutzutage düst er dann doch lieber mit zweirädrigen Oldies durch die Gegend. Bei Border light hat er übrigens noch ein weiteres Talent an sich entdeckt und rappt als Beastie Boy für sein Recht auf Paaaaaaaarty.